VfK Hannover im Wundafit

Am 03.09.2021 stand ein etwas anderes Training für unsere SportlerInnen auf dem Programm. Wir haben gemeinsam das Wundafit in Hannover-Linden besucht.

Das Wundafit ist ein Parkour-Gym für Kinder und Jugendlich. Dort stand uns die gesamte Trainingsfläche zur alleinigen Nutzung zur Verfügung. Mit Hilfe der dort vorhandenen Parcourelementen konnten sich die SportlerInnen einen eigenen kleinen Parcour bauen. Unter der Anleitung des geschulten Personals wurde sich außerdem an Flugrollen und verschiedenen Techniken zur Überwindung von Hindernissen versucht.

Die SportlerInnen konnten über Ihre Grenzen hinaus gehen und mal eine ganz andere Art der Bewegung kennenlernen. Alle sind ordentlich ins Schwitzen gekommen und hatten eine Menge Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.