VfK-Freizeit 2023

Endlich war es wieder so weit! Vom 28.4 bis 30.4.2023 ging es für die SportlerInnen und TrainerInnen des VfK Hannover zur jährlichen Wochenendfreizeit. Die letzen Jahre konnte corona-bedingt eine solche Freizeit nicht statt finden, so dass es für einige SportlerInnen die aller erste Freizeit war.

Ziel war in diesem Jahr die Jugendherberge in Mardorf, direkt am Steinhuder Meer mit Seeblick aus der Jugendherberge heraus. Die Anreise erfolgte gemeinsam mit dem Regionalverkehr.

Am Freitag angekommen wurden erstmal die Zimmer eingerichtet und die Jugendherberge bei einer Haus-Ralley erkundet. Am Samstag stand dann eine Schnitzeljagd und anschließendes minigolfen auf dem Plan. An beiden Tagen gab es zwischendurch immer wieder Zeit für gemeinsame Spiele u.a. Wikingerschach. Abends versackten dann die älteren SportlerInnen bei einigen Runden „Werwolf“ im Gruppenraum.

Auch am Abreisetag konnte trotz aufräumen nochmal das gute Wetter genutzt werden, um einen Spaziergang am Steinhuder Meer entlang zu machen, Ziel war die Eistruhe eines nahgelegenen Lokals.

Das gesamte Wochenende hatten wir gutes Wetter und leckeres Essen in der Jugendherberge in Mardorf. Rundum eine gelungene Freizeit abseits vom Kunstradsport.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert